Mozilla will Prüfverfahren für spionagefreien Firefox – heise online

Das ist doch mal eine gute Idee. Ein solches quasi offizielles Prüfverfahren (eventuell mit einer Art „Siegel“ oder „Zertifikat“) könnte die Position von Open Source Software auch bei skeptischen ITlern, insbesondere in sicherheitsfanatischen Großkonzernen stärken.
Die Schwierigkeit wird sein, ein sinnvolles, funktionierendes Verfahren zu etablieren, an dem sich auch genügend Experten beteiligen.

Mozilla will Prüfverfahren für spionagefreien Firefox – heise online – http://m.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-will-Pruefverfahren-fuer-spionagefreien-Firefox-2084140.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom;utm_medium=referral;utm_source=pulsenews;from-classic=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.