Itsy-Bitsy-Spider…

Schönheit liegt ja oft im Auge des Betrachters. Viele finden Spinnen ekelhaft, abstoßend… Ich muss zugeben, die Kanalspinne, die sich langsam aus dem Badezimmerabfluss schiebt, begeistert mich auch nicht gerade.

Dennoch können Spinnen durchaus sehr schön sein:

Vogelspinne Finja
Unsere Haus-Vogelspinne Finja im Terrarium

Das ist Finja, unsere Vogelspinne, in ihrem Terrarium, ausnahmsweise mal perfekt für die Kamera posierend. Die Färbung ihrer Haare, die schwarz-rote Zeichnung, das ist durchaus etwas sehr schönes, und wer genauer hinsieht, der kann viele faszinierende Details entdecken:

Vogelspinne Finja naeher
Eine nähere Ansicht von Finja

Einfach mal ganz bewusst wahrnehmen, dann kann man in so vielen Fällen schönes entdecken, wo man sie sonst nicht vermutet hätte. Und das gilt nicht nur für Spinnen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.